Der Verein – unsere Ziele

Worum geht es uns?

Gemeinsam nehmen wir die Interessen aller in den Blick, die in Itzehoe leben oder wirtschaftlich tätig sind. Uns ist wichtig, dass wir für alle Bürgerinnen und Bürgern eine lebens- und liebenswerte Stadt gestalten und diese immer weiterentwickeln. Und dass Unternehmen nicht nur eine stabile Wirtschaftsumgebung vorfinden sondern ihren Arbeitnehmern auch einen attraktiven Lebensraum anbieten können.

Konkrete Projekte

Abendmarkt

Informationsveranstaltung zu verschiedenen Themen

Unternehmerfrühstück

Late-Night-Shopping

Verkaufsoffener Sonntag

Itzehoer Woche

Weinfest, Innenstadtflohmarkt und Kindertag

Weihnachtsmarkt

Traditionelle und beliebte Adventsaktivitäten mit Gastronomie und buntem Programm in der Kirchenstraße und Breiten Straße. Der Weihnachtsmarkt findet jährlich vom November bis Dezember statt.

Was tun wir?

Die Arbeit im Verein ist so vielfältig wie die Themen, die uns bewegen.

icon-netzwerk-personen

Als Gesellschafter der Stadtmanagement GmbH sind wir die kommunikative Schnittstelle zwischen Unternehmen, Bürgern, politischen Gremien und der Stadtverwaltung.

icon-gespraech

In regelmäßigen Veranstaltungen treffen sich die Mitglieder zum gemeinsamen Austausch.

icon-gluehbirne

In den Arbeitsgruppen können alle Mitglieder ihre Ideen zur Weiterentwicklung der Stadt Itzehoe einbringen.

icon-notizbuch

In der jährlichen Mitgliederversammlung legen die Mitglieder die wesentlichen Themen für die Vereinsarbeit der nächsten Monate fest.

Warum sollte ich mitmachen?

icon-blatt

Bei Wir für Itzehoe werden die Gegenwart und die Zukunft von Itzehoe diskutiert und gestaltet.

icon-netzwerk

Im Verein kann man sich austauschen und wertvolle Kontakt pflegen.

icon-sprechblase-herz

Mit Ihrer Mitgliedschaft zeigen Sie, dass Ihnen die Belange der Stadt Itzehoe am Herzen liegen und können dies auch nach außen zeigen.

icon-prozente

Partner des Itzehoer Gutscheins profitieren von einer reduzierten Bearbeitungsgebühr.

Und so kann ich mitmachen:

Sie haben Ideen, Wünsche oder Anregungen? Es gibt viele Möglichkeiten, die gemeinsamen Interessen zu fördern. Werden Sie Mitglied bei Wir für Itzehoe und nehmen mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Sie.